Ilka Nestler

Mein Ziel ist es eine Einheit zwischen Reiter und Pferd herzustellen. Dazu nutze ich verschiedene Methoden. Angefangen mit Führtraining und Bodenarbeit um Vertrauen zu schaffen, ein Team zu bilden und die Kommunikation zu fördern. Indem es zu einer einheitlichen Verständigung durch Körpersprache kommt. Auf dem Pony arbeite ich mit Atemübungen und ausgleichenden Bewegungen,die das Gleichgewicht fördern und eine Anpassung vom Teilnehmer zum Pony erreichen. Meine Ponys gehen ohne Sattel um einen direkten Körperkontakt zu vermitteln. Durch eine Kombination aus Western- und Signalreiten werden sie außerdem gebisslos geritten . Weil ich alle Sinne anspreche und das Ziel das bilden einer Einheit zwischen Tier und Mensch ist, verwende ich lieber den Begriff Therapie bei meiner Arbeit.

   
Copyright 2010 Ilka Nestler, Hauptstrasse 345, 52146 Würselen Impressum Ich Liebe Würselen